Image Alt

Über uns

Pferde sind unsere Leidenschaft

Seit 2016 führen wir, Fred und Daniela Büschel mit einem Team die Es Ravella des Cavalls bei Manacor auf der schönen Insel Mallorca. Wir haben uns auf die Dressurausbildung nach der klassischen Reitlehre spezialisiert. Junge Pferde, Pura Raza Español als auch Warmblut Pferde, erfahren hier eine schonende Herangehensweise an die Anforderungen eines Reitpferdes, im speziellen eines Dressurpferdes. Wir legen sehr viel Wert auf Gesundheit, Vertrauen und Gelassenheit und lassen den Pferden genügend Zeit sich zu entwickeln. Jedes Pferd hat nunmal seinen eigenen Rhythmus zu wachsen.

Nicht Masse sondern Klasse
– Klein und Fein –
das ist unser Motto!

Unser Team

Fred Büschel

als Geschäftsführer ist Fred zuständig Einkauf, Organisation und Personal.

Trotz seiner Contergan Behinderung war Fred lange Jahre im Sattel zuhause.
Heute liegt ihm die Zucht am Herzen und er freut sich jeden Tag seinen Fohlen beim Heranwachsen zu zusehen.

Daniela Büschel

ich – bin Ihr erster Ansprechpartner, da verantwortlich für alle Administrativen Tätigkeiten.

Seit frühester Kindheit sind Pferde meine Leidenschaft. Aufgewachsen bin ich mit Islandpferden und wechselte dann zu den Warmblütern. Besonders die Dressur hat es mir angetan. Hier auf der Ravella ist meine Hauptaufgabe die Organisation des Stalles und der Pferde.

Ich lege ganz besonders Wert auf deren Gesundheit, sowohl körperlich als auch mental. Mit Guillem zusammen kümmere ich mich um die Pferd, mit Nadine um die Stuten und Fohlen. Ganz besonders viel Freude macht mir unsere kleine Zucht. Schon die Auswahl der passenden Hengste für unsere Stuten ist spannend. Doch noch schöner ist es zuzusehen wie die Kleinen sich entwickeln.

… Pferde mit bösen reiterlichen Erfahrungen (werden) oft nach
“richtigem Reiten” und gutem Behandeln sehr dankbar und anhänglich.
Alle Pferde gehen gern richtig.
Paul Stecken